Sehr geehrte Patrizia Ceseri,

mit großer Bestürzung haben wir durch Katrin Päpke vom Tod Antonio Ceseris erfahren.

Wenn er in Treuenbrietzen war, kam er meist am 3. Mai auch zu unserer Gedenkveranstaltung nach Belzig. So ist ihm auch ein Abschnitt im 3. Buch "Schicksale" über das KZ-Außenlager Roederhof gewidmet. Er sollte es mit unserem Jahresbrief erhalten. Nehmen Sie es als Zeichen unserer Wertschätzung für ihn entgegen.

Sein Vermächtnis ist uns Verpflichtung, dass die Zeit der Nazi-Barbarei nicht in Vergessenheit gerät.

Mit großer Anteilnahme für Sie, Ihre Angehörigen und Freunde

Inge Richter
Vorsitzende des Förderkreises Roederhof

Foto: Helmut Päpke

Antonio Ceseri (Bildmitte) war Ehrenmitglied der Geschichtswerkstatt des Gymnasiums Treuenbrietzen. Er verstarb am 15. Dezember 2017 in seiner Heimatstadt Florenz